Referat Sportklettern bekommt Verstärkung

10.01.2024

Die Anforderungen und Bedürfnisse im Leistungssport Klettern wachsen mit zunehmender Popularität des Sports und so freut es uns, dass wir seit Mitte Dezember Verstärkung durch unsere stellvertretende Leistungssportbeauftragte Vanessa Fichtl aus der Sektion Wuppertal erhalten.

Guus und Martina Reinartz - Marokko - ein Land voller Kontraste (Jan. 2024)

29.12.2023

Marokko ist mit seiner enormen Diversität eines der spektakulärsten Länder der Welt. Dem Leben zugewandten Glanz der Paläste und Moscheen, die Ocker- und Brauntöne karger, menschenleerer Landschaften und das bunte Farbenspiel der hitzeflirrenden Blumen- und Getreidefelder sowie eine von Olivenbäumen gesprenkelte bis zum Horizont reichende Hügellandschaft.

Lehrerfortbildung 2024

20.09.2023

Das Landeslehrteam im DAV Landesverband NRW hat eine Konzeption zum "Klettern als Schulsport" erarbeitet, mit der es möglich ist, eigenständig und selbstverantwortlich mit Kinder- und Jugendgruppen das Klettern als Schulsport oder pädagogische Veranstaltunge in OGS und Verein auszuüben.

Für Offenheit, Vielfalt und Toleranz

08.04.2024

Der DAV macht sich für demokratische Werte wie Offenheit, Vielfalt und Toleranz stark und spricht sich gegen jegliche Tendenzen aus, die diese Werte in Frage stellen.

Save the date!

26.01.2024

Das Referat Sportklettern NRW veranstaltet am 24./25.02.2024 einen Jury Assistenz Lehrgang in der Bergstation in Hilden.

Sicherungstraining-Update-"Klettern im Schulsport“ 2024

15.01.2024

Diese Auffrischungsveranstaltung wendet sich an Lehrerinnen und Lehrer und Andere im schulischen Umfeld Tätige, die in der Vergangenheit Modul 1 und 2 der Ausbildung "Klettern im Schulsport" in den Regierungsbezirken oder beim Landesverband des DAV absolviert haben.

2024 abonnieren