Der DAV beim Gasometer-Jubiläum

25.09.2019

Am ersten September-Wochenende hat der Gasometer Oberhausen seinen 90. Geburtstag mit einem bunten Familienfest gefeiert. Neben der WDR-5-Bühne war der Stand des Alpenvereins ein ganz besonderes Highlight. Baumklettern, Slackline und ein Original-Portaledge – zur Verfügung gestellt von bergfreunde.de – haben beim Publikum großen Anklang gefunden.

Bereits zum fünften Mal hat der DAV unter dem Motto „Bergsport vor Ort“ am Gasometer in Oberhausen den Verein und den Bergsport präsentiert. Nunmehr geht die Ausstellung „Der Berg ruft“, die noch bis zum 27. Oktober besucht werden kann, auf die Zielgrade. Der Landesverband NRW des DAV möchte sich bereits jetzt bei allen Mitwirkenden vom Gasometer Oberhausen und von Neoliet für die gute Zusammenarbeit bedanken.