• Referat Sportklettern bekommt Verstärkung

10.01.2024

Die Anforderungen und Bedürfnisse im Leistungssport Klettern wachsen mit zunehmender Popularität des Sports und so freut es uns, dass wir seit Mitte Dezember Verstärkung durch unsere stellvertretende Leistungssportbeauftragte Vanessa Fichtl aus der Sektion Wuppertal erhalten.

• Guus und Martina Reinartz - Marokko - ein Land voller Kontraste (Jan. 2024)

29.12.2023

Marokko ist mit seiner enormen Diversität eines der spektakulärsten Länder der Welt. Dem Leben zugewandten Glanz der Paläste und Moscheen, die Ocker- und Brauntöne karger, menschenleerer Landschaften und das bunte Farbenspiel der hitzeflirrenden Blumen- und Getreidefelder sowie eine von Olivenbäumen gesprenkelte bis zum Horizont reichende Hügellandschaft.

• Stellenausschreibung 1.Vorsitzender

19.12.2023

Zur Wahl durch die Mitgliederversammlung 2025 suchen wir für das Ehrenamt der bzw. des Ersten Vorsitzenden eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für den amtierenden Vorsitzenden.

• Martina und Guus Reinartz - Farbenrausch Marokko (Dez. 2023)

27.11.2023

Marokko ist eine Oase für die Sinne, das Land der 1001 Farben. Ein arabisches Sprichwort sagt: "Die Welt ist ein Pfau - und Marokko sein Schweif“. Unbeschreibliche Farbnuancen bieten dem Auge ein malerisches Bild voll natürlichem Reiz und Charme.

• felix award 2023: jetzt voten!

02.11.2023

Leander Carmanns (Sekt. Rheinl.-Köln) ist amtiertender Deutscher Meister im Speedklettern und hält mit 5,299 Sek. den deutschen Rekord. Jetzt wurde er in der Kategorie „Newcomer“ für den felix award 2023 nominiert!

• Heinz & Angelika Zak - Tirol – Magie der Berge (Nov. 2023)

30.09.2023

Kaum jemand hat die Berge Tirols in derartiger Vielfalt erlebt als der Tiroler Extremkletterer und Bergfotograf Heinz Zak. Seit 40 Jahren ist Heinz in den heimatlichen Bergen unterwegs, hat als Kletterer schwierigste Erstbegehungen begangen, als Alpinist mehrere Bergketten im Winter überschritten, ganz Tirol auf Ski durchquert.

• Andreas Künk - im Leben der Sherpa (Okt. 2023)

29.09.2023

Es sind nicht nur die Berge, die ein Land wie Nepal zu dem machen, wie es heute wahrgenommen wird. Einem Chamäleon gleich hat es viele unterschiedliche Erscheinungsformen die es seinen Bewohnern nicht immer leicht machen, ihren Alltag zu organisieren.

abonnieren