InterVertikal – Klettern für Geflüchtete

20.09.2019

Auch 2019 besteht das gemeinsame Angebot des Kletterzentrums Neoliet und des Mülheimer Alpenvereins weiter: An jedem 2. und 4. Sonntag im Monat haben in Mülheim lebende Geflüchtete ab 16.30 Uhr die Gelegenheit zu klettern und ins Gespräch zu kommen. Gerade für Neuangekommene eine gute Gelegenheit, die ersten Kontakte zu knüpfen, Informationen zu bekommen und nicht zuletzt etwas Freude beim gemeinsamen Sport zu haben.

Im Leitungsteam sind auch Menschen, die nach eigener Flucht und Vertreibung bereits Fuß in Mülheim gefasst haben. Sie geben ihre Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen gerne weiter.

Anmeldung erforderlich: intervertikal@alpenverein-muelheim.de .

Weitere Informationen gibt es unter dem folgenden Link: www.alpenverein-muelheim.de

Übrigens: Eine kleine Gruppe von InterVertikal war im Juli fünf Tage in der Nordeifel unterwegs. Ein spannendes Abenteuer mit vielen Erlebnissen und Eindrücken. Den Artikel über diese abwechslungsreiche Unternehmung gibt es hier: www.alpenverein-muelheim.de