Referat Alpinkader NRW

Alpinkader erhält Ehrenamtspreis des Landesverbandes

05.10.2019

Die Leiter des Alpinkaders NRW, Charly Langbein und David Colling sind in der Mitgliederversammlung des Landesverbandes am 28. September mit dem Ehrenamtspreis für ihr Engagement ausgezeichnet worden.

In seiner Laudatio hob der 1. Vorsitzende, Sebastian Balaresque die Eigeninitiative und die Beharrlichkeit hervor, mit dem Langbein und Colling das Projekt von der ersten Idee bis zur Abschlussexpedition vorangetrieben haben, zumal es auf Ebene der Landesverbände bislang kein vergleichbares Format gibt.

Bereits während der Vorbereitungen auf die Expedition konnten die Mitglieder des Alpinkaders eine schwierige Bigwall-Route in den Schweizer Alpen erschließen bevor sie dann in diesem Sommer ihr Können im Hochgebirge Kirgistans unter Beweis gestellt haben.