150 Jahre DAV – gefeiert in NRW

13.05.2019

Unter diesem Motto feiert der Landesverband den 150. Geburtstag des Deutschen Alpenvereins am

Freitag, den 5. Juli 2019 um 19.00 Uhr im Gasometer Oberhausen, Arenastr. 11, 46047 Oberhausen

und lädt alle Interessierten herzlich ein. Nach einem Begrüßungs-Cocktail und Grußworten wird die DAV-Jubiläums-Filmtour „Berge 150“ in einer leicht gekürzten Fassung gezeigt. Im Anschluss besteht noch bis 23.00 Uhr die Möglichkeit, die Ausstellung „Der Berg ruft“ im Gasometer Oberhausen anzuschauen.

Lassen Sie sich von der besonderen Atmosphäre des Gasometers verzaubern und gehen Sie mit uns unter dem Modell des Matterhorns auf eine Reise durch fast 100 Jahre Highlights des Bergfilms.

Eintrittskarten für die Veranstaltung sind über den Ticket-Shop des Gasometers Oberhausen zum Preis von 13,00 € (DAV-Mitglieder) und 15,00 € (Nichtmitglieder) erhältlich. Der Begrüßungs-Cocktail ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Übrigens: Im Jubiläumsjahr erhalten alle DAV-Mitglieder 10% Ermäßigung auf den Eintrittspreis in den Gasometer – sowohl für die Ausstellung als auch bei Vorträgen. Nähere Informationen erhalten Sie untere www.Gasometer.de.