Gasometer Oberhausen Ausstellung eröffnet

19.03.2018

Am vergangenen Freitag ist die Ausstellung „Der Berg ruft“ offiziell eröffnet worden. Bis zum 30. Dezember haben Berg- und Naturbegeisterte die Gelegenheit, fantastische Fotografien und Exponate rund um das Thema Berge und Alpinismus zu bestaunen. Herausragender Höhepunkt der Ausstellung ist das riesige Modell des Matterhorns im Innenraum des Gasometers.

Der Alpenverein begleitet die Ausstellung mit Aktionen im und rund um den Gasometer. Unter dem Titel „Bergsport vor Ort“ gibt es an den folgenden drei Wochenenden Informationen zum DAV und Mitmachangebote für Jedermann:

28. und 29. April 2018
23. und 24. Juni 2018
29. und 30. September 2018

Daneben präsentiert der Alpenverein zusammen mit dem Gasometer Oberhausen im Juli und September zwei Vorträge mit Gerlinde Kaltenbrunner bzw. Hans Kammerlander.

Bei allen diesen Veranstaltungen erhalten DAV-Mitglieder gegen Vorlage ihres Ausweises 10% Ermäßigung auf den Eintritt in den Gasometer.